ID_48284_berufsinfo_fca_aev_11022019_(112) ID_48252_berufsinfo_fca_aev_11022019_(36) ID_48250_berufsinfo_fca_aev_11022019_(31) ID_48248_berufsinfo_fca_aev_11022019_(27)

Georg Schneider war am Montag, den 11.2.2019 bei der Berufsinfoveranstaltung der Handwerkskammer Schwaben für die Nachwuchssportler dabei, um persönlich sein Handwerk den Jugendlichen vorzustellen.
„Ich suche ganz konkret den Draht zu den Jugendlichen. So erfahre ich am besten, was sie von der Ausbildung erwarten und wie wir als Betrieb uns darauf einstellen müssen.“
Herr Schneider ist ein perfekter Botschafter für den Beruf des Bäckers: „Ich zeige meinen Beruf gerne her und bin von unserem Handwerk überzeugt. Mit meiner Begeisterung möchte ich die Jugendlichen anstecken und für eine Ausbildung im Bäckerhandwerk gewinnen. Wir gehen mit wertvollen Grundstoffen um und sind für das tägliche Brot verantwortlich. Das ist einfach toll!“

https://www.hwk-schwaben.de/artikel/aus-erster-hand-fuer-den-plan-b-71,0,3707.html